Über mich

Mein Name ist Thomas Köhler, ich bin Ingenieur, Baujahr 1957 und wurde am 26.05.2019 bei der Wahl zum Stadtrat in Leipzig mit 1808 Stimmen, dem höchsten Einzelergebnis eines Kandidaten der Piratenpartei in Leipzig bei dieser Wahl, in den Leipziger Stadtrat gewählt.

Im Stadtrat Leipzig, der sich am 18.09.2019 konstituieren wird, werde ich der Fraktion Freibeuter angehören. Diese Fraktion besteht aus 3 StadträtInnen der FDP und mir als Stadtrat der Piratenpartei. Dazu habe ich hier ausführlicher geschrieben.

Zu den Themen Bildung, Verkehr und anderen habe ich mich, nicht nur während des Wahlkampfes, in meinem privaten Blog ausführlich geäußert. Wer interessiert ist, findet das dort. Ansonsten stehe ich für die „typischen Piratenthemen“, wie den Kampf für Privatsphäre, gegen Uploadfilter und ansonsten bin ich Pirat – weil es eben schön ist. Mein Mandat im Stadtrat Leipzig werde ich nach bestem Wissen und Gewissen wahrnehmen und mit diesem Blog alle Interessierten auf dem Laufenden halten.

Es ist Zeit für Piraten in der Politik – ich werde mein Bestes tun und verlasse mich auf die Unterstützung der Leipziger Piraten und Sympathisanten.

Danke für euer Vertrauen.